Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Deinen Beiträgen.
Seiten: [1]

Wo kauft man am besten seine Bücher?

• Aurele Comparot
  • Chief of Little Nut Squirrel Squad
  • Moderator
  • Hero Member
Wo kauft man am besten seine Bücher?
« am: 09. September 2007, 18:27:03 »

Tja,
wenn ihr wirklich FACHLICHE Beratung wollt und nicht nur eine/n Buchhändler/-in der keine Ahnung hat was er euch gerade genau in die Hand drückt, dann seit ihr bei
LEHMANNS gut aufgehoben.

Fachbuchhandlung für Medizin
Himmelgeister Str. 131
40225 Düsseldorf
Tel.: 02 11 / 34 77 47
Fax: 02 11/ 34 09 40
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-18.30 Sa 9.00-14.00
email: dus@lehmanns.de

Der kleine aber feine Laden ist bis oben hin mit Medizinbüchern (und fast keine anderen) vollgestopft. Das Team ist mehr als kompetent, es steht in ständigen Kontakt zu den Studenten und auch zu den Dozenten und hat so den bestmöglichen Überblick.

Sie haben auch Garnichts dagegen, wenn mann sich mal ein Stündchen da hin setzt und die Bücher vor dem Kauf anliest ( SOLLTE MAN IMMER MACHEN!!!), sondern im gegenteil bieten einem sogar noch einen Kaffee an.

Was will man mehr.

Also wenn ihr eh vorhabt mal die Uni zu besuchen dann schaut da auf jeden Fall mal vorbei!
Ist einfach zu finden, da die Bushaltestelle Moorenstraße quasi direkt vor dem Eingang ist. Wenn man von BILK kommt, fährt man mit dem Bus auf dem Weg zur Uni unweigerlich dran vorbei.
« Letzte Änderung: 10. September 2007, 11:01:11 von Aurele Comparot »
Moderator informieren   Gespeichert
  • derfeu
  • Fachschafts-Aktivisten
  • Sr. Member
  • *
Re: Wo kauft man am besten seine Bücher?
« Antworten #1 am: 13. September 2007, 10:10:20 »

Auch wenn ich hier bestimmt nochmal was wiederhole: Bitte kauft keine Bucher ungelesen, unreflektiert, einfach nach Namen, Empfehlung von Dozenten und anderen. Jeder braucht das Buch zum lernen, was zu ihm paßt. Das kann man nur beim Anlesen (verschiedener Kapitel) feststellen. Wenn man da schon merkt "in das Buch schau ich nie wieder... das macht mir keinen Spaß" nutzt das garnichts.

Dafür ist Lehmanns echt gut. Man wird gut Beraten, bekommt immer Alternativen genannt und hat Zeit alle Bücher mal zu lesen.

AUGEN AUF BEIM BÜCHER KAUF!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

www.derfeu.de
  • Kathy
  • Fachschafts-Aktivisten
  • Sr. Member
  • *
Re: Wo kauft man am besten seine Bücher?
« Antworten #2 am: 09. Oktober 2007, 15:35:57 »

Dem kann ich auch nur zustimmen!! Genug Leute ärgern sich hinterher, dass sie ein Buch auf Empfehlung gekauft haben,was hinterher gar nicht benötigt wurde..zB in Embryologie wurde uns ein Buch empfohlen, was schlappe 60€ kosten sollte...allerdings lohnt es sich nicht,dieses zu kaufen,da es momentan sowieso noch keine Klausur dazu gibt, es zweitens auf Englisch und drittens auch nicht soooo berauschend ist.(Ich habe dieses Buch nicht,aber ein Freund von mir,der sich immer noch ärgert wenn er den Kaufpreis des Buches in Bier umrechnet *g*)

Und schonmal vorab für's 2. Semester (Physik)-- mir, einem totalen Physik-Nixkönner wurde damals von einem höheren Semester gesagt, die Empfehlung vom Prof mit Schulbüchern bzw Abitur-VB-Büchern zu arbeiten reiche in Kombination mit den Vorlesungsunterlagen völlig, zumal man sowieso keine Zeit hätte, das Buch in den paar Wochen durchzuarbeiten...ich hab drauf gehört und kein Buch gekauft, im Nachhinein bin ich wirklich froh, das Geld gespart zu haben, denn a) hätte ich nicht wirklich reingeguckt und b) hat das zur Verfügung stehende Material dicke gereicht =)

Am Anfang ist das alles noch schwierig zu überschauen aber mit der Zeit kommt man dahinter =)
Seiten: [1]
Gehe zu: