Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Deinen Beiträgen.
Seiten: 1 [2] 3

Skripte Bio-Vorlesung und -Praktikum

• Nickl
  • Newbie
  • *
Re: Skripte Bio-Vorlesung und -Praktikum
« Antworten #15 am: 24. Oktober 2008, 15:08:28 »

Ja Pete,

das ist mir schon klar!!!! Aber wenn ich EINEN Buchstaben eintippe, kommen DREI Sternchen auf EINMAL. Bitte nächstes Mal genauer lesen, bevor du hier anfängst zu stänkern. Grinsend
Und das Passwort klappt auch nicht. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Weinen
Moderator informieren   Gespeichert
  • Rumpel
  • Newbie
  • *
« Antworten #16 am: 24. Oktober 2008, 16:52:52 »

Hallo Nickl,

ich habe die Datei mal ohne Passwort angehängt. Dann gibt's auch keine Probleme mehr damit.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 17:02:28 von Rumpel »
  • Rumpel
  • Newbie
  • *
« Antworten #17 am: 24. Oktober 2008, 17:05:32 »

P.S. Das ist ne Packetdatei bestehend aus Deckblatt à 55 Seiten zu Signaltransduktion und ner Unterdatei Mitose_Meiose_mde08.pdf à 84 Seiten. Ich lade die 2 Dateien mal separat hoch.

• Nickl
  • Newbie
  • *
« Antworten #18 am: 24. Oktober 2008, 18:03:52 »

Rumpel,

du bist ein wahrer Schatz!!!! Vielen, vielen Dank! So, jetzt kann ich wenigstens die Vorlesung nacharbeiten. ^^

Vielen Dank nochmal!!! Lächelnd*freu*

Nickl
« Antworten #19 am: 24. Oktober 2008, 20:37:12 »

Hallo zusammen, ich hab mal an Herrn Dr. Riehl geschrieben, und zwar Folgendes:

"Sehr geehrter Herr Dr. Riehl,

da Sie zentral alles Organisatorische koordinieren, schreibe ich Ihnen und hoffe, Sie können vielleicht auch folgendes Problem zentral lösen.

Die Vorlesung wie auch das Praktikum finden ja bei unterschiedlichen DozentInnen statt. Das ist prima und sicher eine gute Sache unter dem Aspekt der jeweils größtmöglichen Qualität zu jedem einzelnen Themenbereich.

Leider sind aber auch offensichtlich die Vorstellungen und/oder Möglichkeiten der einzelnen DozentInnen, den Zugang zu den Unterlagen der Veranstaltungen betreffend, sehr verschieden. Es war beispielsweise kein Problem, sich "seelisch-moralisch" ein wenig auf den ersten Praktikumstag vorzubereiten, ebensowenig wie die Nachbereitung der Vorlesungen von Frau Prof. Rose. Das war aber leider auch schon alles.

Herr Dr. Hegemann hat zwar nun seine Folien online gestellt, diese sind aber erst nach vielen Schritten zu finden. Ehrlich: Ich bin ziemlich geübt im Finden von Artikeln etc. im Netz. Das gehörte mal zu meinem Beruf. Aber das hier ist echt versteckt, und das ist m. E. nicht der Sinn der Sache. Zu den Stunden der Praktikumsvorbereitung habe ich noch gar nichts gefunden, zum zweiten Praktikumstag auch nicht.

Ich möchte Sie fragen, ob es möglich ist, dass Sie Ihre KollegInnen, die am Fach Biologie für Mediziner beteiligt sind, bitten, doch Ihre Unterlagen, Skripte, Folien etc. einfach zentral bei ILIAS zu hinterlegen, dort, wo auch die Folien von Frau Prof. Rose zu finden sind. Das würde den Studierenden einiges erleichtern und viel von der ohnehin in diesem Studium knapp bemessenen Zeit sparen. Das wäre sehr, sehr prima. Ansonsten wende ich mich natürlich auch gerne an jeden Einzelnen. Ich denke nur: Auf dem Weg über Sie ist es vielleicht einfacher.

Über eine Antwort freue ich mich und danke Ihnen bis hierher schon einmal für Ihre Zeit.

Herzliche Grüße ..."

Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen. Außerden hoffe ich, dass unsere Semestersprecher jetzt nicht sauer sind , aber es überkam mich gerade so, und da dachte ich: Mach einfach mal.  Smiley
« Antworten #20 am: 24. Oktober 2008, 20:41:36 »

PS: Rumpel ist ein Held!  Lächelnd
  • kraehe
  • Newbie
  • *
« Antworten #21 am: 24. Oktober 2008, 21:02:38 »

'n Abend!

Ich muß mal ganz blöd fragen - wer ist Dr. Hegemann? Der einzige Dozent von dem ich bis heute nichts gefunden habe (Danke, Rumpel) war Prof. Klein. Ist mir noch jemand durch die Lappen gegangen?!

Grübelnde Grüße,
kraehe
  • Der Pete
  • Full Member
« Antworten #22 am: 24. Oktober 2008, 21:17:35 »

Ja Pete,

das ist mir schon klar!!!! Aber wenn ich EINEN Buchstaben eintippe, kommen DREI Sternchen auf EINMAL. Bitte nächstes Mal genauer lesen, bevor du hier anfängst zu stänkern. Grinsend
Und das Passwort klappt auch nicht. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Weinen

Hab nicht gestänkert ... aber sorry ... klingt echt blöd im ersten Moment. Jetzt ist ja alles geregelt Zwinkernd
« Antworten #23 am: 24. Oktober 2008, 23:18:43 »

Heya Krähe,
is keine blöde Frage. Ich war blöd! Es war Klein. Ich hab mich vertan, weil Hegemann bei ILIAS schon mit in der Dozentenliste steht. Und du hast nix verpasst. Und ich muss das noch kurz bei Riehl korrigieren. Alles wird gut. Gut's Nächtle.
Danke für den Hinweis
Spunk
« Antworten #24 am: 27. Oktober 2008, 19:45:10 »

hallo zusammen war am freitag leider auch nicht in der vorlesung und kenn deswegen das passwort zum runterladen auch nicht. wär nett wenn ihr mir das schiken könntet. danke schonmal!
  • der_fab
  • Full Member
« Antworten #25 am: 28. Oktober 2008, 15:31:36 »

Moin.

Könnt ihr noch in die ILIAS-Bereiche "Biologie für Mediziner" und "Chemie für Mediziner" rein?
  • N.U.
  • Newbie
  • *
« Antworten #26 am: 28. Oktober 2008, 15:46:53 »

Ey, was is das denn? Nee...komm auch nich mehr rein!!!!!
  • Budili
  • Newbie
  • *
« Antworten #27 am: 28. Oktober 2008, 16:08:50 »

So wie es scheint brauchen wir ein neues Passwort...
  • Budili
  • Newbie
  • *
« Antworten #28 am: 28. Oktober 2008, 16:16:39 »

Meldet Euch nochmal mit dem Passwort von Fr.Rose an...
Dann geht es wieder und da sind dann auch die neuen Skripte..
  • der_fab
  • Full Member
« Antworten #29 am: 28. Oktober 2008, 16:22:49 »

Bis zur Passworteingabe komm ich gar nicht. Bei mir steht nur:

Zitat
Biologie für Mediziner und Zahnmediziner
Vorlesung Dozent(en):Hegemann, Johannes, Univ.-Prof. Dr.; Rose, Christine, Univ.-Prof.`in Dr.; N.N.
Mitgliedsstatus: [Zugang gesperrt]   

Aber immer mit der Ruhe, vielleicht laden die ja auch grad was hoch...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 16:25:19 von der_fab »
Seiten: 1 [2] 3
Gehe zu: