Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Deinen Beiträgen.
Seiten: [1]

Vorkurs Chemie

Vorkurs Chemie
« am: 29. September 2008, 17:26:09 »

Hi Leute, ich weiß, dass das hier eigentlich der falsche bereich ist, aber da ich sonst in kaum einen reinkomme und es dringend ist, schreib ich mein anliegen einfach mal hier rein.
und zwar würde ich morgen gerne mal bei diesem chemie vorkurs vorbeischauen, und da steht nur, dass er im hörsaal 6J stattfindet.
Aber wo zum teufel finde ich den, es ist kein gebäude mit angegeben?
vielen dank im voraus,

Dominik
Moderator informieren   Gespeichert

Mein Name ist BARTFRASSÉ!!!

"Man nennt mich allenthalben einen Meister der Ironie, aber auf die Idee, ausgerechnet im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre nicht einmal ich gekommen."

"Mäßigung ist eine verhängnisvolle Sache, denn nichts ist so erfolgreich wie der Exzeß."
  • DocMa
  • Member of Serious Agitation and Mass Hypnosis Squad
  • Full Member
Re: Vorkurs Chemie
« Antworten #1 am: 29. September 2008, 17:54:58 »
« Antworten #2 am: 29. September 2008, 18:08:33 »

hi vielen dank für die schnelle antwort.
ich hasse google, finde mich da nicht zurecht ZwinkerndLächelnd
aber mal was anderes: gibt es nicht zufällig auf der uni-seite ein verzeichnis aller gebäude und der zugehörigen hörsäle?
oder kann man irgendwie aus der hörsaal-bezeichnung auf das entsprechende gebäude rückschließen?
mir ist aufgefallen, dass auf deinem plan alle hörsäle des gebäudes 25.XX auch die Bezeichnung 5X, alle hörsäle des gebäudes 26.XX die Bezeichnung 6X haben...
Ist das zufall?
Wenn nein, wie heißen dann die Hörsäle z.B. im Gebäude 11.XX?
Fragen über fragen, ich weiß ... ^^

"Man nennt mich allenthalben einen Meister der Ironie, aber auf die Idee, ausgerechnet im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre nicht einmal ich gekommen."

"Mäßigung ist eine verhängnisvolle Sache, denn nichts ist so erfolgreich wie der Exzeß."
  • DocMa
  • Member of Serious Agitation and Mass Hypnosis Squad
  • Full Member
« Antworten #3 am: 29. September 2008, 21:45:00 »

deine vorschläge klingen viel zu plausibel, als dass sie an der uni umgesetzt sein könnten.  Augen rollen
aber tröste dich, denn nach kurzer zeit hat man die paar hörsäle, die man als mediziner kennen sollte, drauf.
das wird schon!  Grinsend
gruß
  • Malte
  • Fachschafts-Aktivisten
  • Hero Member
  • *
« Antworten #4 am: 30. September 2008, 15:50:23 »

Hey,

die Gebäude mit den Zehner-Nummern sind auf dem Klinikgelände, die Hörsäle da werden eher nach den Kliniken bezeichnet, also z.B. "Kleiner Hörsaal Chirurgie". Nur in der MNR-Klinik (Geb. 13.irgendwas) sagt man gern 13A und 13B.

Gruß,
Malte
« Antworten #5 am: 30. September 2008, 18:46:21 »

vielen dank für die antworten, dann hab ich jetzt erst mal ein paar grobe orientierungspunkte Lächelnd

• Tszwähn
  • Sr. Member
« Antworten #6 am: 01. Oktober 2008, 14:24:58 »

das hast du genau richtig verstanden : also die Hörsääle mit der Nummer 5 findest du im Gebäude 25...

alles andere wird aber bei ESAG nochmal in Ruhe erklärt...und am Anfang sinds eh nur 2-3 Räume wo man hin muss...wünsche euch auf alle Fälle einen guten Start...

DU bist Medizinstudent...
  • -max
  • Sr. Member
« Antworten #7 am: 02. Oktober 2008, 15:14:13 »

Um an die Unterlagen des Vorkurses bei ILIAS zu kommen, do this:

http://www.uni-duesseldorf.de/ilias/ aufrufen

Anmelden

und über "Magazin" navigieren zu

Math.-Nat. Fakultät >  2008/2009 Wintersemester >  Chemie >  B) Organische Chemie und Makromolekulare Chemie >  3) Veranstaltungen für Studierende der Human- und Zahnmedizin >  Vorkurs (Grundlagen der Chemie für Studienanfänger der Human- und Zahnmedizin)

Dort dann bequem die Vorlesungsfolien bzw Übungsblätter daunloden..  Augen rollen
Seiten: [1]
Gehe zu: