Hallo liebe Erstis!
Ich geb euch mal meine ganz persönliches Buchempfehlungen. Das erste Jahr hab ich grad hinter mir, bin also noch relativ nah dran. Generell werden euch die Profs Bücher empfehlen, die weit übers Ziel hinausschießen. Die Biologen werden euch irgendein Buch auf Englisch empfehlen, geschätzte 37765 Seiten, das brauchst du vll, wenn du Bio studierst, aber nie im Leben, wenn du Mediziner bist. Dann verstehst du es auch einfach nich... Die Anatomen werden euch wahrscheinlich kein Buch empfehlen, weil die alle Bücher scheiße finden, an jedem was zu meckern haben und angeblich überall Fehler sind. Also nehmt die Profs in der Hinsicht nicht zu ernst

Meine Empfehlung fürs 1. Semester:Anatomie: Schiebler oder Duale Reihe
Anatomie Atlas: Prometheus (3 Bände, sehr teuer, aber sehr schöne Bilder), alternativ Netter (absolut ausreichend, billiger und Bilder sind gemalt - er wird auch Comicbuch genannt

)
Histo: Auxilium Repititorium Histo 1
Terminologie: kleines Heftchen von unsren Terminologen, genaueres sagen die euch. Die Terminologen sind übrigens sehr cool
Chemie: Zeeck - Chemie für Mediziner oder Gisela Boeck: Kurzlehrbuch Chemie (daran orientiert die Vorlesung)
Biologie: irgendein Kurzlehrbuch
In Chemie und Bio wird im 1. Sem vor allem der Schulstoff aufgearbeitet. Wer fit ist und gute Schulbücher hat, kann die benutzen.
Für
Berufsfelderkundung braucht man kein Buch!
Das ominöse
AnaPro auf dem Stundenplan steht für Propädeutik, was nix anderes ist als eine Einführung in die Grundlagen der Anatomie, nur auf schlau ausgedrückt. Hierfür braucht ihr kein Buch, ihr bekommt Skripte zur Verfügung gestellt, die ihr euch downloadet und ausdruckt. Hier:
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/deutsch/unternehmen/institute/institutfranatomieii/ErstsemesterInfo/page.html (Arbeitsbuch Präpkurs + Arbeitsbuch Histo). Kleiner Tip: Ihr werdet noch sehr viel drucken müssen, ein Laserdrucker wäre keine verkehrte Anschaffung. Und: Man kann doppelseitig drucken und mehrere Folien auf ein Blatt machen.
Nochmal zu den Büchern: an der Uni sind zwei große Buchhandlungen - Lehmanns und Stern. Wird euch bei ESAG alles gezeigt. Da muss man einfach mal in jedes Buch reinschauen und schauen, was einem gefällt.
Guten Einstieg wünsch ich!!!